Raiffeisenstr. 4, 74360 Ilsfeld

UNSERE FAQs

Auf dieser Seite finden Sie unsere FAQ (Frequently Asked Questions)
Wir hoffen, damit einige Ihrer Fragen vorab beantworten zu können.

Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte helfen Sie uns dabei, das Anruf- und Anfrageaufkommen zu reduzieren, indem Sie die auf dieser Seite bereitsgestellten Informationen aufmerksam lesen.
Viele Ihrer Fragen können hier bereits beantwortet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dies gibt uns die Möglichkeit, uns vollumfänglich um unsere Patienten und ihre Belange zu kümmern und Wartezeiten zu verringern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für nähere Informationen klicken Sie einfach auf das entsprechende Feld.


Haben Sie bereits eine Überweisung Ihres Hausarztes (oder sonstigen Arztes) vorliegen?
Wenn nein, müssen wir Sie bitten, sich zuerst eine Überweisung (an die Nuklearmedizin) zu besorgen, ehe Sie eine Terminanfrage stellen. Ohne das Vorliegen einer entsprechenden Überweisung können wir Ihnen leider keinen Termin anbieten. Um das Anfrageaufkommen zu reduzieren, bitten wir Sie, erst dann mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie eine Überweisung vorliegen haben.
Sie sind Privatversichert? Dann benötigen Sie nicht zwingend eine Überweisung, um einen Termin vereinbaren zu können.

Es tut uns leid, wir bieten keine MRT- oder CT-Leistungen in unserer Praxis an. Hierbei handelt es sich um radiologische Leistungen - wir sind Nuklearmedizin 😉
Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung an eine radiologische Praxis, vielen Dank.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, deshalb können wir Ihnen ohne entsprechende schriftliche Genehmigung sensible Daten nicht ohne Weiteres zusenden. Sie haben aber die Möglichkeit, uns eine entsprechende Genehmigung zukommen zu lassen - Sie können Sie hier herunterladen.
Bitte senden Sie das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück. Wir vergleichen diese dann mit den bei uns hinterlegten Daten.
Alternativ können Sie sich in unserem Gesundheitsportal registrieren lassen. Sprechen Sie uns einfach an.<-->

Es tut uns leid, aufgrund unseres großen Einzugsgebiets und der Vielzahl an Anrufen können wir nicht alle Telefonate direkt annehmen.
Gerne können Sie uns auch per eMail unter info@nuklearmedizin-seeberger.de kontaktieren und wir melden uns bei Ihnen. Vergessen Sie Ihre Telefonnummer nicht, unter der wir Sie erreichen können. Wir beantworten Ihre Anfragen in der Regel innerhalb von max. 24 Stunden. Bitte beachten Sie die oben genannten Punkte zur Terminanfrage, bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen, vielen Dank!

Wir führen in unserer Praxis keine Impfungen gegen Corona oder sonstigen Erkrankungen durch. Bitte sehen Sie von entsprechenden Anfragen ab.